Tiere mit Handicap

& Gruppen

Manchmal kommt es vor, dass bereits ganze bestehende Gruppen bei uns abgegeben werden, bei denen es wirklich sehr schade wäre, sie wieder auseinander zu reißen. Wir stellen diese Gruppen hier auf der Seite vor, in der Hoffnung, dass sich vielleicht jemand für die Gruppen findet.

Außerdem gibt es immer wieder Tiere, die wegen eines Handicaps schwerer zu vermitteln sind. Doch auch diese Tiere verdienen eine Chance auf ein schönes Zuhause. Hier stellen wir sie euch vor:

Schweinchen mit Handicap:

Name:       Bazi

Alter:          geb. 07/2016

Rasse:        Glatthaar

Farbe:        schwarz-rot-weiß

Kastriert:   ja

Frist bis:    14.02.2018

Haltung:    Innenhaltung          Pflegestelle: 93055 Regensburg

 

"Bazi" wurde schweren Herzens wegen Haltungsaufgabe bei uns abgegeben. Er ist ein liebenswerter Kerl, der gerne wieder ein Haremswächter sein möchte. "Bazi" hat leider ein kleines Handicap: er muss ca. alle 6-8 Wochen zum Tierarzt zur Kontrolle der Zähne, gegebenenfalls dann auch seine Zähne korrigieren lassen. Daher suchen wir für Bazi einen sehr verantwortungsbewussten und bereits erfahrenen Gurkenschnippler. Pflegestelle 93055 Regensburg

 

Name:       Fridolin

Alter:          geb. 15.10.2017

Rasse:        Sheltie-Mix

Farbe:        buff-weiß

Kastriert:   ja

Frist bis:    15.02.2018

Haltung:   Innenhaltung               Pflegestelle: 96257 Redwitz

 

"Fridolin" ist ein aufgeweckter junger Kastrat, der richtig Freude am Leben hat. Anfangs ist er etwas ängstlich und vorsichtig aufgrund seines Handicaps - er ist auf dem rechten Auge blind. Nach einer kurzen Eingewöhnungs- und Erkundungsphase bemerkt man davon jedoch nichts mehr und er popcornt durch das Gehege. Er ist bockverträglich, darf aber auch Haremswächter werden.

Pflegestelle 96257 Redwitz an der Rodach

 

 

 



Gruppe:


- derzeit keine zur Vermittlung -