Veranstaltungen

Vor allem durch Infostände versuchen wir den Leuten auf verschiedenen Veranstaltungen und Festen das Leben und die artgerechte Haltung von Meerschweinchen näher zu bringen.

Tag der offenen Tür im Tierheim Regensburg

10.06.2018 Das Tierheim Regensburg hat zum Tag der offenen Tür eingeladen und wir durften mit einem Infostand dabei sein. Vielen Dank an Frau Hirschberger und ans gesamte Tierheim-Team für die tolle Organisation und an unsere Standnachbarn von der Sozialen Futterstelle Regensburg und den beiden Mädls vom Kaninchenschutz e. V. 

Zum Zeitungsartikel aus der Mittelbayerischen Zeitung geht´s hier lang.


Kleintiertag im Tierheim Amberg

03.06.2018 Ein toller Nachmittag im Tierheim Amberg liegt hinter uns. Der Infonachmittag für Kleintierfreunde war gut besucht und wir hatten jede Menge Spaß mit den kleinen und großen Besuchern!

Vielen lieben Dank an den Tierschutzverein Amberg-Sulzbach e. V. für die super Organisation und an das Team von Kaninchenhoffnung - Initiative für eine artgerechte Kaninchenhaltung für die gute Standnachbarschaft.

Und ein riesen Danke geht natürlich an alle Besucher, die durch die Teilnahme gezeigt haben, wie wichtig auch die Tierschutzarbeit für Kleintiere ist.  


Kinder-Erlebnistag in Maxhütte-Haidhof

Am 15.07.2017 waren wir mit einem Info-Stand, einem kleinen Flohmarkt sowie einer Tombola auf dem Kinder-Erlebnistag auf dem Ponyhof Naturalhorsepower in Maxhütte-Haidhof vertreten. Vielen Dank an Tanja Wein und ans Team von SOS for Pets für die Einladung! Es war ein sehr gelungenes und schönes Fest! Zahlreiche Besucher kamen an diesem Tag um einen wunderschönen Nachmittag dort zu verbringen und viele Informationen wurden ausgetauscht.