Paten gesucht

Manchmal gibt es Meerschweinchen, die einfach aufgrund ihres Alters oder bestimmter Erkrankungen nicht weiter vermittelt werden können. Diese werden bei uns in feste Gruppen aufgenommen und verbleiben bis zu ihrem Tod dann bei uns. Für diese Tiere kann eine Patenschaft übernommen werden. Bitte sprechen Sie uns an!

Was ist eine Patenschaft?

Für einen vom Paten frei gewählten Betrag (mindestens 5,-€/Monat) kann für ein Patentier eine Patenschaft abgeschlossen werden. Im Gegenzug dafür bekommt der Pate oder die Patin auf Wunsch immer wieder Info´s von der jeweiligen Pflegestelle über das Befinden oder aktuelle Ereignisse des Patentieres. 

Eine Patenschaft kann ohne Kündigungsfrist jederzeit gekündigt werden. Bei Tod des Patentieres endet die Patenschaft automatisch, bzw. kann aber auch auf ein anderes Patentier übertragen werden. 

Mit einer Patenschaft wird die jeweilige Pflegestelle unterstützt und die Spenden werden z.B. für Tierarztkosten, Medikamente, Futter oder Dinge des täglichen Bedarfs (z. B. Einstreu,...) verwendet.

Für weitere Fragen sprechen Sie uns einfach an! Email: afm2016@gmx.de

Download
Patenschaftsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.4 KB

Unsere Patentiere:

am 17.3.24 zog die liebe Schoki in die Pflegestelle Steinach an der Ens ein. Sie würde sich sehr über eine Patenschaft freuen.


Im Oktober 23 zog die kleine Lia in die Pflegestelle Steinach ein. Da sie Probleme mit den Zähnen hat und diese regelmäßig gerichtet werden müssen, darf sie in der Pflegestelle bleiben. Wer möchte ihr Pate werden.


am 17.12.23 zog die hübsche Bibi in der Pflegestelle Rothenburg ob der Tauber ein. Aufgrund ihres Alters darf sie in der Rentnergruppe leben. Über eine Patenschaft würde sie sich sehr freuen. Leider am 2.6.24 plötzlich und unerwartet verstorben.


Am 07.10.23 zog die zarte Mia in die Pflegestelle Mintraching ein. Wer möchte gerne Pate sein.


am 11.09.23 zog der kleine Karotti in die Pflegestelle Steinach an der Ens ein. Wer möchte ihm eine Patenschaft schenken.


09.09.2023 zog die hübsche alte Dame Elli in die Pflegestelle Schwarzenfeld ein. Wer möchte gerne eine Patenschaft übernehmen?


im Juni zog bereits Ratti in der Pflegestelle Steinach ein. Nach intensiver Kontrollen wure er als Zahnpatient als Patentier aufgenommen. Auch er würde sich sehr über eine Patenschaft freuen.


Die kleine Luna zog am 31.07.23 in die Pflegestelle Regensburg ein. Da sie schon etwas älter ist darf sie als Patentier in der Pflegestelle bleiben. Auch sie würde sich sehr über eine Patenschaft freuen.


Der süße Oreo zog aufgrund seines Alters in die Pflegestelle Mintraching ein. Der Gute würde sich sehr über eine Patenschaft freuen.


Am 05.07.2023 zog der süße Balou als Patentier in die Pflegestelle Rothenburg ob der Tauber ein. Wer möchte gerne eine Patenschaft für ihn übernehmen?


Am 14.05.2023 kam der liebe Peppi wieder zurück in die Pflegestelle Rothenburg ob der Tauber. Er ist auf einem Auge blind und das 2. Auge ist ein Steinauge. Aufgrund seiner Augen und seines alters darf er hier bleiben. Er würde sich sehr über eine Patenschaft freuen.


Der zierliche Wotan ist schon etwas länger in der Pflegestelle Steinach an der Ens. Da er so viele Zipperlein hat wurde beschlossen, dass er als Patentier da bleiben darf. Über eine Patenschaft würde er sich sehr freuen.


Am 05.04.2023 zog die süße Peppi in die Pflegestelle Regensburg ein. Aufgrund ihren Alters darf sie hier in der Rentnergruppe bleiben. Über eine Patenschaft würde sie sich sehr freuen.


Bereits im September zog die kleine Luna in die Pflegestelle Steinach an der Ens ein. Es hat sich herausgestellt daß sie Herz Probleme hat und darf deshalb als Patentier hier bleiben. Wer möchte die süße Dame unterstützen.


Im März 2022 zog der kleine Emil in die Pflegestelle ein. Da er sehr Krank ist darf er in der Senioren Gruppe bleiben. Wer möchte Pate sein.


Der noch viel zu junge Easy ist leider auch ein Fall als Patentier. Es wurde leider Leukose Diagnostiziert, deswegen wurde er aus der Vermittlung genommen. Das ist so traurig, wer möchte Easy unterstüzen und sein Pate werden. Er würde sich sehr darüber freuen. Er darf in der Pflegestelle Schwarzenfeld bleiben.


In der Pflegestelle Steinach lebt Francy würden sich sehr über eine Patenschaft freuen.

 


09.08.2020 in der Pflegestelle Steinach warten gleich 3 süße Patenschweinchen auf eine Patenschaft. Denn auch sie dürfen ihren Ruhestand in der Pflegestelle genießen.

Welch schwierige Entscheidung, denn sie würden sich alle sehr auf eine Patentante oder einen Patenonkel freuen.

 




Spendenkonto

Aktiv für Meerschweinchen e. V.  | Sparkasse Burglengenfeld | IBAN DE 65 750 510 400 031 436 884 | BIC BYLADEM1SAD | PayPal afm2016@gmx.de

Kontakt

Aktiv für Meerschweinchen e. V. | Kerstin Poliksa, Kirchstraße 2, 93098 Mintraching | Telefon 0176-34672251 | E-Mail afm2016@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

https://www.facebook.com/aktivfuermeerschweinchen