Tiere mit Handicap & Gruppen

Manchmal kommt es vor, dass bereits ganze bestehende Gruppen bei uns abgegeben werden, bei denen es wirklich sehr schade wäre, sie wieder auseinander zu reißen. Wir stellen diese Gruppen hier auf der Seite vor, in der Hoffnung, dass sich vielleicht jemand für die Gruppen findet.

Außerdem gibt es immer wieder Tiere, die wegen eines Handicaps schwerer zu vermitteln sind. Doch auch diese Tiere verdienen eine Chance auf ein schönes Zuhause. Hier stellen wir sie euch vor:

Schweinchen mit Handicap:

Name:       Sunshine

Alter:          geb. 03.10.2018

Rasse:        Texel-Mix

Farbe:        schwarz-ceme-weiß

Frist bis:    01.12..2018

Haltung:    Innenhaltung            

Pflegestelle: 93055 Regensburg

 

"Sunshine" kam in der Mintrachinger Pflegestelle zur Welt, doch wegen einer ziemlich starken Augenverletzung (vermutlich ein scheußlicher Heupiekser) musste sie in die Innenhaltung umziehen. Leider wurde ihr auch nicht wieder gesund, deswegen bleibt ihr linkes Auge getrübt und kleiner. Sie kann vermutlich noch schemenhaft etwas erkennen, jedoch nicht mehr richtig sehen auf diesem einen Auge. Schmerzen hat sie keine, auch sonst merkt man ihr das kleine Handicap gar nicht an - wie wuselt und popcornt wie verrückt durchs Gehege.

 



Gruppe:

-derzeit gibt es keine Gruppe zur Vermittlung-