Regenbogenbrücke

Tita ist ein 6 jähriges noch relativ rüstiges Meerschweinchen-Mädl, das vor kurzem ihr Partnerschweinchen verloren hat. Die Vorbesitzer überlegten hin und her, ob wohl ein Leihmeerschweinchen oder die Abgabe zu uns als Patenschweinchen die bessere Lösung für sie wäre. Die Familie hat sich gemeinsam dafür entschieden, Tita zu uns zu bringen. Nun darf Tita ihren Lebensabend in meiner großen Gruppe verbringen, die Vorbesitzer haben eine Patenschaft für sie abgeschlossen. 

Tita hat sich wahnsinnig schnell eingelebt. Noch an ihrem Einzugstag erkundete sie den ganzen Stall, sowie das gesamte Außengehege. Ohne Scheu, flink und agil wuselte sie durchs Gehege, schnupperte ihre neuen Meerschweinchenfreunde an und fraß sofort in gemeinsamer Runde das Abendessen mit. Sie versteht sich mit allen anderen Meerschweinchen wunderbar, und mein großer Kastrat dackelt ihr liebevoll hinter her. Wir wünschen uns noch eine lange schöne Zeit gemeinsam mit Tita und freuen uns, dass es ihr anscheinend sehr gut bei uns gefällt.

Pflegestelle Mintraching

🌈UPDATE 18.06.2018: Tita wurde heute nach kurzer aber leider schlimmen Krankheit erlöst und durfte über die Regenbogenbrücke ziehen. Sie fehlt unheimlich in der Großgruppe, an ihrem letzten Tag wurde sie von ihren Freundinnen ständig begleitet und keine Augenblick alleine gelassen. Vielen Dank für die wunderschönen Momente, liebe Tita! Deine Pflegefamilie wird dich ganz doll vermissen!

 


🌈Update: im Mai 2023 sind leider folgende Schweinchen von uns gegangen.


🌈Update: im April 2023 sind leider folgende Schweinchen von uns gegangen.


🌈Update: im März 2023 sind leider folgendes Schweinchen von uns gegangen.// Seppl//


🌈Update: im Februar 2023 sind leider folgende Schweinchen von uns gegangen.


🌈Update: im Januar 2023 sind leider folgende Schweinchen von uns gegangen.


🌈Update: im Dezember sind leider folgende Schweinchen von uns gegangen.


🌈Update: im November sind leider folgende Schweinchen von uns gegangen.


🌈Update: im Oktober sind leider folgende Schweinchen von uns gegangen. Der kleine Buddy war leider krank und ist in der Pflegestelle verstorben.


🌈Update: Im September haben uns leider folgende Schweinchen verlassen. Die meisten waren schon sehr alt und Patentiere, aber es kamen auch unvermutete Todesfälle dazu. Sehr traurig, Gute Reise ihr lieben.

 

 


🌈Update: Im August haben uns leider folgende Schweinchen verlassen. Die meisten waren schon sehr alt und Patentiere, aber es kamen auch unvermutete Todesfälle dazu. Sehr traurig, Gute Reise ihr lieben.

 


🌈Update: Im Juli haben uns leider folgende Schweinchen verlassen. Die meisten waren schon sehr alt und Patentiere, aber es kamen auch unvermutete Todesfälle dazu. Sehr traurig, Gute Reise ihr lieben.


🌈Update: Leider sind im Juni Jule und Moritz in der PS von uns gegangen. Wir sind sehr traurig darüber.


🌈Update: Leider ist die liebe Jasmin, und Fine im Mai über die Regenbogen Brücke gezogen. gute Reise kleine Lady`s


🌈Update: Diese lieben Paten Schweinchen sind leider im April in der Pflegestelle verstorben.


🌈Update: Im März haben wir leider auch wieder ein paar schon ältere Paten Schweinchen an die Regenbogen Wiese verloren


🌈Update: Im Februar haben uns leider auch schon ein paar Patenschweinchen verlassen. Teils sind die Rentner eingeschlafen, leider mussten auch alte Schweinchen ihren letzten Gang zum Tierarzt nehmen.

Gute Reise ihr lieben.


🌈Update: Im Januar mussten wir uns leider von einigen Patentieren trennen. Teils sind die Rentner eingeschlafen, leider mussten auch alte Schweinchen ihren letzten Gang zum Tierarzt nehmen.

Gute Reise ihr lieben.


🌈Update: Im November sind leider die Patenschweinchen Gerda, Lotte, Mini und Tuja über die regenbogen Brücke gezogen.


🌈Update:

19.11.2021, leider musste heute unser Sorgenkind Bruno nach langer, intensiver Behandlung doch erlöst werden. Wir sind sehr traurig, Gute Reise lieber Bruno.


🌈Update:

02.10.2021, leider ist die liebe Stubbs heute für immer eingeschlafen. Ruhe sanft du Süße.


🌈Update:

29.09.2021 leider ist heute die liebe Muffin verstorben. Gute Reise wünschen wir.

 

 

 


🌈Update:

Im August haben uns leider 4 Patenschweinchen verlassen. Wir sind sehr traugig darüber.

Vielen Dank für die Paten Tanten und Paten Onkels in dieser Zeit wo sie bei uns in den Senjorenstellen leben durften.


🌈Update:

11.07.2021, plötzlich und unerwartet verstarb die liebe Luna. Wir sind sehr traurig da sie schon reserviert war und sie ein schönes Zuhause gefunden hatte. Doch leider verstarb sie noch in der Pflegestelle. Ihr Herzlein war zu schwach. Run Free kleine Lady.


🌈Update:

18.06.2021 Leider mussten wir unseren Guten, alten Emil heute über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Komm gut rüber kleiner Mann.


🌈Update:

28.04.2021

Der zarte Patenjunge Flip ist heute leider über die Rebenbogen Brücke gezogen. Wir sind sehr traurig. Gute Reise kleiner Flip.


🌈Update:

27.04.2021 Die zarte, hübsche Avery ist leider an der Folgen der Satin Krankheit verstorben. Gute Reise unsere kleine Maus.


🌈Update:

19.4.2021 Leider ist die hübsche Hope heute nach einer OP wegen eines Abszesses nicht mehr gut aus der Narkose aufgewacht und verstorben. Wir sind so traurig, Gute Reise liebe Hope.


🌈Update: Patenschweinchen

16.03.2021 Ares und Barney waren unzertrennlich. Die beiden konnten nicht ohne den anderen. Wir sind untröstlich, aber nur einen Tag nach Barney Tod folgte Ares ihm schon auf die immergrüne Wiese. Dort könnt ihr für immer zusammen bleiben.


🌈Update: Patenschweinchen

15.03.2021 Barney ist heute leider völlig unerwarte von uns gegangen. Er war friedlich eingeschlafen. Wir sind sehr traurig, Gute Reise mein lieber.


🌈Update: Patenschweinchen

12.03.2021 Den traurigsten Abschied mussten wir heute nehmen. Unser lieber Mr. Speedy kam fast ohne Fell und mit einem Gesäuge Tumor zu uns. Die Pflegestelle hat alles gegeben um den kleinen Mann wieder gesund zu bekommen. Doch leider ein halbes Jahr später wieder ein Tumor, nicht mehr operabel. Wir sind untröstlich und werden dich lustigen, liebevollen kleinen Burschen nie vergessen.


🌈Update: Patenschweinchen

12.03.2021 Unser lieber wuscheliger Alfi ist heute still und leise auf die große Wiese umgezogen. Wir werden dich nicht vergessen.


🌈Update: Patenschweinchen

02.03.2021 plötzlich und unerwartet ist unsere liebe Speedy über die Regenbogen Brücke gezogen. Wir vermissen dich.

 


🌈Update:

23.02.2021 leider ist der liebe Adi heute auf die große Wiese gezogen. Wir sind wirklich sehr traurig. Gute Reise wünschen wir.


🌈Update:

16.02.2021 Patenschweinchen

Die liebe Chipsi ist leider auch für immer eingeschlafen. Plötzlich und ohne vorzeichen. Gute Reise wünschen wir.


🌈Update: Patenschweinchen

06.02.2021 Die Gute Lulu ist heute morgen leider nicht mehr aufgewacht. wir sind schockiert und traurig, denn es gab keine Anzeichen dafür daß sie uns verlassen möchte. Gute Reise kleine Lulu

 

 


🌈Update: Patenschweinchen

13.12.2020 Plötzlich und unerwartet hat sich unser Patenschweinchen Elsa über den Regenbogen aufgemacht. Wir sind sehr traurig. Gute Reise.


🌈Update: Patenschweinchen

Der Gute alte Phillip und der liebe Pompom haben im Dezember ganz plötzlich und unerwartet ihre Köfferchen gepackt. Wir werden euch vermissen.



🌈Update: Patenschweinchen

Leider sind auch die beiden Patenschweinchen Charly und Simon im November plötzlich über die Regenbogen Brücke gegangen. Gute Reise ihr lieben.



🌈Update: Patenschweinchen

29.11.2020 Unser Patenkind Lyra ist heute leider in der Pflegestelle verstorben. Gute Reise kleine Lyra.


🌈Update: 23.11.2020

Leider ist nun auch die kleine Aurora über den Regenbogen gezogen. Der Schock sitzt tief und wir sind unendlich traurig.


🌈Update: 18.11.2020

Was für eine schreckliche Zeit, leider ist die Gute Mafalda ihrem kleinen Doug über den Regenbogen gefolgt.


🌈Update: 17.11.2020

Wir sind zutiefst traurig, denn der kleine Doug ist heute über den Regenbogen gezogen. Plötzlich und unerwartet ist er nun auf der großen Wiese. Wir vermissen dich jetzt schon.


🌈 Update: November 2020

Leider ist der liebe Little kurz darauf seinem Kumpel gefolgt.

Der November scheint nicht unser Monat zu sein.

Gute Reise kleiner Mann


🌈 Update: November 2020

Leider ist der Gute Teddy für immer eingeschlafen.


🌈 Update: Patenschweinchen

23.10.2020 Unser Patenschweinchen Bibi musste heute leider auch ihre letzte Reise antreten. Wir sind sehr traurig.


🌈 Update: 21.10.2020

Leider hat uns die kleine Zora heute verlassen.

Komm gut rüber.


🌈 Update: Patenschweinchen

19.10.2020 Wir sind untröstlich, der liebe Peanut hat uns heute leider verlassen.


🌈 Update: 17.10.2020

Die niedliche Krümel war leider ziemlich krank und ist heute friedlich eingeschlafen. Träume süß meine kleine.


🌈 Update: Patenschweinchen

14.10.2020 Auch die zarte Luna, unser Patenschweinchen hat uns heute verlassen. Heute ist ein trauriger Tag.


🌈 Update: 14.10.2020

Der kleine Sternchen eins von den Notfall Babys durfte leider nicht sehr alt werden. Der kleine ist für immer eingeschlafen.


🌈 Update: 08.10.2020

Der kleine Zack aus unserer Notfall Gruppe durfte leider nicht sehr alt werden. Wir haben ihn heute leider tot im Gehege gefunden.

Wir sind sehr traurig, gut Reise kleiner Mann.


🌈 Update: 07.09.2020

Der kleine Weasly aus unserer Notfall Gruppe durfte leider nicht sehr alt werden. Wir haben ihn heute leider tot im Gehege gefunden.

Wir sind sehr traurig, gut Reise kleiner Mann.


🌈 Update: 30.08.2020

Was für ein trauriger Tag. Unser liebes Findelkind Lotte hat es leider nicht geschafft und ist in der Pflegestelle eingeschlafen.


🌈 Update: Patenschweinchen

24.08.2020 Unser Patenkind Lotte ist leider auf die Regenbogen Wiese umgezogen.


🌈 Update: Patenschweinchen

August 2020 Die kleine Mia ist leider vertorben. Gute Reise meine Liebe.


🌈  Update 20.07.2020. Wir sind unendlich traurig. Leider ist die zarte LILLI  heute Nacht für immer eingeschlafen. Gute Reise.🌈


🌈 Update: 08.07.2020

Der Gute, alte Nemo hat den Weg auf die große Wiese gefunden

Auch er war friedlich eingeschlafen. Gute Reise.


🌈 Update: 02.07.2020

Der liebe Keks ins friedlich eingeschlafen.

Gute Reile kleiner Mann.


🌈 Update: 16.06.2020

Plötzlich und unerwartet hat der liebe Stiles sein Köfferchen gepackt.

Komm gut über den Regenbogen.


🌈 Update: 11.04.2020

Der liebe Bubble musste heute leider erlöst werden. Er hatte einen irreparablen Kieferabszess.

Wir werden dich nicht vergessen kleiner Mann.


🌈 Update: 24.03.2020

heute beim füttern lag in der Pflegestelle ganz unverhofft die liebe Trouble tot im Gehege Häuschen.

Wir sind ganz erschüttert. Gute Reise.


🌈 Update: 23.02.2020

heute Morgen fanden wir als wir füttern wollten in der Pflegestelle ganz unverhofft den schönen Bob tot im Gehege.

Wir sind ganz erschüttert. Gute Reise.


🌈 Update: 18.02.2020

wir sind ganz traurig, denn unser hübscher Erdpelz (Patenschweinchen)

ist heute im Alter von 10 Jahren von uns gegangen.

Er lag morgens friedlich für immer schlafend unter seiner geliebten Weidenbrücke. Gute Reise kleiner Freund.


🌈 Update: 19.12.2019

Der liebe alte Pepone mußte heute leider erlöst werden. Die Arthrose war nun zu schmerzhaft. Ziehe gut über den Regenbogen mein guter.


🌈 Update: 17.12.2019

Chipsi mussten wir heute leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte leider zu viele Wewehchen. Gute Reise meine süße.


🌈 Update 8.10.2019

Wir sind ganz traurig, denn wir mussten heute unseren lieben Bazi erlösen.

Er hatte irreperable Zahnschädigungen.

Komme gut rüber auf die große Wiese


🌈 Update: Der liebe Elvis, ein Patenschweinchen hat uns heute Nacht plötzlich und unerwartet verlassen.

Gute Reise auf die Regenbogenwiese


 

🌈 Update: Unser Guter Lewis, Patenschweinchen, musste uns heute leider verlassen.

Er ist nun auf der große Wiese.

Er lebte gute 3 Jahre in unserer Pflegestelle in Regensburg und wurde stolze 10 Jahre alt.

Wir werden dich vermissen.

 

Lewis kam aus einer Haltungsaufgabe, da sein treuer Kumpel gestorben ist. Er war für sein Alter fit und ein total tolles Kerlchen.


der gute Gonzales hat uns leider völlig unerwartet verlassen

nund ist er bei seinen Freunden auf der großen Wiese


der gute Flecki hatte eine große Augen OP, das Auge musste leider entfernt werden

leider war das zuviel für den guten

jetzt spielt er mit seinen freunden auf der großen Wiese


der gute Speedy hatte sich so schön entwickelt, und plötzlich war er verstorben

nun spielt er auf der großen wiese mit seinen Freunden


der liebe Bubi musste Operiert werden, und hat dies leider nicht überlebt

alles gute für ihn auf der großen Wiese

der Merlin war so zauberhaft, doch leider ist er in der Pflegestelle unerwartet verstorben

wir wünschen dir viel Freude auf der großen Wiese

"Baby" und "Bimpfi" sind zwei rüstige Meeri-Omas, die nun ihren Lebensabend in der Pflegestelle 93098 Mintraching verbringen dürfen. Die beiden mussten schweren Herzens von ihrer Familie abgegeben werden, alle waren so traurig darüber. Damit den beiden aber weiterer Umzugsstress erspart bleibt dürfen sie nun als Patenschweinchen bleiben.

🌈 UPDATE: Bimpfi ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Ganz plötzlich und unerwartet hat sie ihre Köfferchen gepackt. Sie wird sehr fehlen, war sie doch ein sehr zutrauliches und liebes Schweinchen.

🌈UPDATE: Auch Baby ist nun Ihrer Freundin Bimpfi über die Regenbogenbrücke gefolgt. Nun sind sie wieder beisammen.


"Fluffy" ist ein Neuzugang in meiner Pflegestelle (93098). Sie ist 5 Jahre alt und hat ihre langjährige Partnerin kürzlich verloren. Ihre Besitzer fragten nach einer Patenschaftsunterkunft für die süße Maus und da noch ein Platz frei war, durfte Fluffy zu uns kommen. Kaum angekommen, durfte sie bei "Muckler" einziehen, einem 7jährigen Kastraten und was soll man sagen: Es war sofort Liebe auf den ersten Blick! Die beiden liebkosten sich sofort, teilten sich eine Hütte und fraßen gemeinsam ihre erste Mahlzeit. Somit stand sofort fest, dass die beiden nun unzertrennlich sind und "Muckler" natürlich auch bleiben darf.

Inzwischen wurde sogar ein extra Gehege gebaut, indem nun "Fluffy" und "Muckler" zusammen mit "Bimpfi" und "Baby" als Senioren-WG zusammen leben.

🌈UPDATE: "Muckler" ist still und heimlich über die Regenbogenbrücke gegangen. "Fluffy" hat sehr getrauert, deshalb durften sie und "Baby" in die Großgruppe der Pflegestelle umziehen.

🌈UPDATE: Nun war es auch für "Fluffy" soweit über die Regenbogenbrücke zu gehen. Sie wird uns furchtbar fehlen!

 


Angelo kommt aus einer Haltungsaufgabe nachdem sein WG-Freund gestorben ist. Aufgrund seines Alters wollen wir Angelo keine Kastration mehr zumuten, sodass er noch viel Spaß in der Pflegestelle Kitzingen haben darf, zusammen mit seinem neuen Kumpel Nemo, mit dem er sich prächtig versteht. Die beiden genießen es, zusammen zu relaxen, sich das Fressen zu teilen und ihr Gehege zu erkunden. Dabei bemerkt man kaum, dass Angelo fast 3 Jahre älter ist wie Nemo, denn er ist immer gut drauf und noch sehr agil für sein Alter. 

🌈Senior Angelo hat sein Köfferchen gepackt und ist über die Regenbogenbrücke gezogen. Er wird schmerzlich vermisst.

 


Die süße Josie hat ihren Partner verloren und darf jetzt in der Pflegestelle Regensburg Lewis und einer weiteren Meeri-Oma Gesellschaft leisten. Josie ist 5 Jahre alt und seit Geburt an auf einem Auge blind, aber sie kommt prima damit zurecht.

🌈 Update: "Josie" wurde heute erlöst, sie litt mittlerweile unter Schmerzen durch die Arthrose bedingt und hatte auch einen Schlaganfall von dem sie sich schlecht erholte. Mach´s gut süße Maus, wirst vermisst!

 


🌈 Update: "Harry" hat sein Köfferchen gepackt und ist klammheimlich über die Regenbogenbrücke gezogen - du fehlst in der Gruppe kleiner Schatz!


"Bröckchen" ist eine Rosetten-Mix-Dame und ca. 5 Jahre alt. Sie ist relativ groß, so dass die Vermutung nahe liegt, dass sie auch Cuy-Gene in sich hat. Sie darf in der Pflegestelle Regensburg ihren Lebensabend in einer netten Kleingruppe verbringen. Gerne darf für sie auch eine Patenschaft übernommen werden, schreibt uns dazu einfach an!

🌈 Update: Still und heimlich hat sich Bröckchen davon geschlichen und ist über die Regenbogenbrücke gewandert. Liebes Mäuslein, du hinterlässt ein Lücke in der Pflegestelle und wirst schmerzlich vermisst.

 


Spendenkonto

Aktiv für Meerschweinchen e. V.  | Sparkasse Burglengenfeld | IBAN DE 65 750 510 400 031 436 884 | BIC BYLADEM1SAD | PayPal afm2016@gmx.de

Kontakt

Aktiv für Meerschweinchen e. V. | Kerstin Poliksa, Kirchstraße 2, 93098 Mintraching | Telefon 0176-34672251 | E-Mail afm2016@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

https://www.facebook.com/aktivfuermeerschweinchen