Wer wir sind und was wir tun...

Wir sind als offizielle Pflegestellen der Tierschutzvereine Schwandorf und Regensburg anerkannt! Nachfragen diesbezüglich dürfen gerne an die Vorstandschaft (Fr. Hahn) des Tierschutzvereins Schwandorf oder (Fr. Hirschberger) Regensburg entrichtet werden! Auch mit dem Tierschutzverein Amberg arbeiten wir inzwischen erfolgreich zusammen.

 

Es grüßen Euch
Nadine Schirach - Burglengenfeld
Kerstin Poliksa - Mintraching

Manuela Meister - Regensburg

 

 

Zur näheren Erläuterung:

Wir sind eine Gruppe von Privatleuten, die sich zusammengeschlossen haben, um sich für die Rechte der Tiere einzusetzen! Uns liegt es besonders am Herzen, dass Meerschweinchen artgerecht gehalten werden, ihren Bedürfnissen entsprechend gefüttert werden und dass viele Menschen in Bezug auf die unzähligen Vermehrer ohne ausreichende Fachkenntnisse da draußen sensibilisiert werden! Ganz besonderes Augenmerk legen wir darauf aufzuklären, dass nicht jeder xy der sich mal schnell ein Böckchen und eine Dame zulegt und mal drauf los züchtet, auch ein Züchter ist! So süße, kleine Babys, die man locker für nen 10er mal schnell verscherbelt bekommt sind leider Gottes meistens Ergebnisse von hirnlosen und sinnlosen Verpaarungen! Dann holt man sich am Besten noch eine Dame, weil der Bock ja ein Prachtkerl ist und sein Können ja schon unter Beweis gestellt hat und so vermehrt man fröhlich weiter, weil die süßen Zwerge ja eh weg gehen wie warme Semmeln. Ratz fatz verliert man dann mal schnell den Überblick und es bleiben vielleicht auch noch ein paar Damen und Böcke aus dem Schlussverkauf über und siehe da, schon hat man den nächsten Animal Hording Fall und zig Tierschützer und Tierärzte können zusehen, wie sie die Suppe wieder auslöffeln, die ein hirnloser Mensch ziemlich versalzen hat! Wie genau man einen Vermehrer von einem seriösen Züchter unterscheiden kann, stellen wir in einem eigenen Beitrag dar! Natürlich wollen wir auch aktiv helfen und bieten deshalb Notplätze für alte, ausgediente, ungeliebte oder übrig gebliebene Meerschweinchen an! Wir vermitteln diese nach genauer tierärztlicher Visite auch weiter! Böckchen werden jedoch nur kastriert abgegeben. Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr für ein Abgabetier einen Platz sucht oder einen Platz für eine Notnase anbieten könnt!